4:1 Sieg zum Auftakt | Presseschau
SV Morbach - SG Mülheim/Kärlich 4:1

SV Morbach – SG Mülheim-Kärlich ⇥4:1 (2:0)

300 Zuschauer erlebten im Alfons-Jakobs-Stadion eine 1:4-Niederlage der SG Mülheim-Kärlich, die laut Thorsten Haubst, dem Trainer des siegreichen SV Morbach, am Ende der Saison trotzdem zu den besten Teams der Liga gehören wird: „Es war ein verdienter Sieg gegen einen schweren Gegner bei mittlerem Tempo. Wir freuen uns über den Auftakterfolg, wobei wir uns in der Vorbereitung schon besser bewegt haben. Durch das wichtige Tor zum 3:1 von Jonas Tarik Ercan war der gegnerische Wille gebrochen.“

Einen Schockmoment erlebten die Morbacher allerdings in der 58. Minute, als Sommerneuzugang Maximilian Schemer mit einer Knieverletzung ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Morbach: Görgen – Steinbach, Hoffmann, Weber, Ercan, Marx, Schemer (58. Weber), Wrusch (89. Schmitt), Schultheis, Kaut, Heckler (70. Servatius).

Tore: 1:0 (16.) Jonas Tarik Ercan, 2:0 (32.) Max Heckler, 2:1 (62.) Jeremy Heyer, 3:1 (69.) Jonas Tarik Ercan, 4:1 (92.) Lorenz Schmitt

Schiedsrichter: Naemi Breier (Konz)

Das war die Vorschau:

SV Morbach – SG Mülheim-Kärlich (Sonntag, 15 Uhr, Morbach)

Ausgangslage: „Wir fühlen uns gut vorbereitet auf einen sehr starken Gegner, den wir noch aus der letzten Saison kennen. Mülheim-Kärlich hat gute Neuzugänge bekommen und ist gefährlich“, schätzt Morbach-Trainer Thorsten Haubst und fügt hinzu, dass "Kleinigkeiten und die Tagesform" entscheidend sein werden. Die Hunsrücker haben alle Vorbereitungsspiele teils deutlich gewonnen, was Sicherheit gibt. „Für uns zählen nur drei Punkte. Wir haben uns die beste Ausgangslage erarbeitet, aber es ist nur eine schmale Gratwanderung zwischen Selbstvertrauen und Überheblichkeit, weshalb wir nicht abheben werden“, gibt Haubst die Marschroute vor. Im Heimspiel wolle man schnellen und attraktiven Fußball spielen.

Personal: Definitiv ausfallen werden auf Morbacher Seite Matthias Ruster, André Petri, Matthias Haubst, Dennis Schröder und Sebastian Schell.