4 Kerzen gezündet | Heckler-Show am 2. Advent
FV Morbach - SG Malberg 5:0 | Presseschau

Schluss mit dem Negativlauf: Die Morbacher schossen sich gegen die SG Malberg den Offensivfrust von der Seele und verbuchten den ersten Dreier seit Ende Oktober.

Nach vier torlosen Spielen in Folge, aus denen man nur einen Punkt entführen konnte, sicherte sich die Hunsrückhöhe-Elf mit einer starken Offensivleistung den Sieg. Die Hausherren begann mit viel Druck, konnten aber erst in der 24. Minute den Führungstreffer erzielen, als Maximilian Schemer einen Abpraller zum 1:0 einschob. Die Morbacher blieben am Ball und bauten noch vor der Pause die Führung aus, als Max Heckler eine Flanke zum 2:0 einnickte (42.). Auch nach dem Seitenwechsel überzeugten die Gastgeber mit Spielfreude und viel Zug zum Malberger Tor. Dabei stand vor allem ein Spieler immer wieder im Fokus: Max Heckler. Der Morbacher Stürmer war in der 51. Minute erneut zur Stelle und sorgte mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. In der 67. Minute legte Heckler nach, ehe der Morbacher in der 82. Minute noch einen Aussetzer von Malbergs Keeper Niklas Winter nutzte, um sich auch ein viertes Mal in die Torschützenliste einzutragen. Dank des Sieges zog die FV Hunsrückhöhe mit Gegner Malberg punktetechnisch gleich und dank des besseren Torverhältnisses auch in der Tabelle vorbei.
Quelle: 11er-online.de

FV Morbach – SG Malberg 5:0 (2:0)

Nach 26 Minuten erzielte Maximilian Schemer per Abstauber die Führung für die Morbacher. Noch vor der Pause erhöhte Max Heckler auf 2:0 für die Hunsrücker, ehe er kurz nach dem Wiederbeginn auch die Tore zum 3:0 (54.), 4:0 (72.) erzielte. „Max hat es verdient heute im Rampenlicht zu stehen, dennoch war es von der gesamten Mannschaft eine sehr konzentrierte und gute Leistung von der ersten Minute an“, resümierte FVM-Trainer Thorsten Haubst die Partie. Besonders kurios: vor dem 5:0 (85.) kam Heckler an der Grundlinie zu Fall, der Pfiff des Schiedsrichters bleibt allerdings aus. Der gegnerische Torwart rechnete damit, dass der Ball im Aus war und legte sich die Kugel zum Abstoß bereit. Gedankenschnell schaltete Heckler und schoss den Ball zum 5:0 ins Tor.

FV Morbach: Görgen – Petry, Koster, Schell, Schemer (72. Fuchs), Servatius (72. Kaiser), Klassen (86. Barela), Marcel Schultheis, Heckler (87. Kraiczy), Martin Schultheis, Meeth (77. Eibes)

Schiedsrichter: Gregor Loosen (Treis-Karden)

Zuschauer: 150

Tore: 1:0 (26.) Maximilian Schemer, 2:0 (45.) Max Heckler, 3:0 (54.) Max Heckler, 4:0 (72.) Max Heckler, 5:0 (85.) Max Heckler)
Quelle: FuPa,net - Volksfreund

FV Hunsrückhöhe Morbach – SG Malberg (Sonntag, 15 Uhr, Morbach, Kunstrasenplatz)

Ausgangslage: Die FV Morbach musste in den vergangenen Wochen der Hinrunde etwas Federn lassen. Mit Platz zwölf im Tableau liegen die Hunsrücker hinter den eigenen Erwartungen. Nun bedarf es einer klaren Leistungssteigerung im Heimspiel gegen Malberg. „Nach dem Hinspiel (1:1, d. Red.) haben wir nicht damit gerechnet, dass Malberg im Rückspiel gegen uns als Favorit ins Spiel geht. Sie spielen eine gute Saison und schießen fast jedes Spiel ein Tor. Die Tabelle lügt zwar nicht, dennoch wissen wir, dass wir es besser können. Nun wollen wir den Bock im letzten Heimspiel des Jahres umstoßen“, sagt Thorsten Haubst, Trainer der Fußballvereinigung.

Gelingt es seinem Team, defensiv wieder stabil zu stehen und offensiv endlich die eigenen Chancen konsequent zu nutzen, stehen die Chancen auf einen Heimsieg nicht schlecht.

Personal: Bis auf Koffi Kanga (private Gründe) und Marius Marx (Rückenverletzung) steht der gesamte Kader zur Verfügung.

Die kriselnden Morbacher wollen ihre Sieglos-Serie an diesem Wochenende vor heimischem Publikum beenden. Gegner ist die SG Malberg, mit der man sich im Hinspiel noch die Punkte teilte.

Kaum eine Mannschaft der Rheinlandliga dürfte die Winterpause so sehr herbeisehnen wie die FV Morbach. Bei der Haubst-Elf klemmt es punktetechnisch seit Wochen, sodass aus den letzten vier Spielen nur ein Zähler zu Buche steht. Eine magere Ausbeute, die dafür sorgte, dass man auf den zwölften Tabellenplatz abrutschte und den Kontakt zum oberen Tabellendrittel abreißen ließ. Schluss ist in diesem Jahr allerdings noch nicht, sodass sich den Morbachern noch zwei Chancen bieten, den Karren wieder aus dem Niemandsland der Rheinlandliga zu ziehen. Die Chancen, bereits an diesem Wochenende die Sieglos-Serie zu beenden, stehen nicht schlecht. Schließlich konnten die Gäste aus Malberg in keinem der drei letzten Auswärtsspiele punkten. Wie immer ist eine solche Statistik aber keine Garantie für den Erfolg, denn dass die SGM ein unangenehmer Gegner ist, konnte die Hunsrückhöhe-Elf schon im Hinspiel feststellen. Damals konnten die Morbacher sich noch durch einen Elfmeter einen Punkt (1:1) sichern. Sollen es im Rückspiel derer drei werden, ist am Sonntag ein konsequenteres Auftreten im Spiel nach vorne gefragt als zuletzt.
Morbach, So., 04.12., 15.00h
Quelle: 11er-online.de