2. Runde Rheinlandpokal - Presseschau
SG Riol - FV Morbach | Mitt 01.09.21 | 19.30 Uhr

SG Riol – FV Morbach, (Heute, 19.30 Uhr, Rasenplatz Fell)

Ganze drei Spielklassen liegen zwischen der in der B-Liga Mosel/Hochwald spielenden Vertretung der SG Riol und dem Rheinlandligisten FV Morbach. Das Team von Andreas Weber hat sich unlängst als Favoritenschreck einen Namen gemacht und ist durchaus in der Lage, an einem guten Tag einen nominell stärkeren Gegner in Verlegenheit zu bringen. In der vorigen Kreispokalrunde ließ das Team von Andreas Weber dem A-Ligisten SG Igel-Liersberg beim 6:2 keine Chance und gegen den Bezirksligisten SG Geisfeld landete das kampf- und laufstarke Team in der ersten Runde einen 2:1-Überraschungscoup. „Für uns ist das Spiel ein Highlight, doch wir sind auch realistisch: Obwohl man sagt, im Pokal ist alles möglich, ist keiner so vermessen zu sagen, Morbach zu schlagen.“ Weber kündigt jedoch an, sich „bestmöglich zu verkaufen, den Zuschauern einen ordentlichen Fight zu bieten und so lange es geht, hart dagegenzuhalten.“ Weber selbst wird nach einer Verletzung am Oberschenkel das Geschehen von der Seitenlinie aus beobachten. „Durch die Belastung in so einer Englischen Woche werde ich wohl etwas rotieren, einige Spieler schonen und anderen, die zuletzt nicht so häufig gespielt haben, Einsatzzeit geben.“ (L.S.).
Quelle: FuPa.net -  Volksfreund