Überzeugende Vorstellung unserer Jungs
2. Runde Bitburger Rheinlandpokals 2020/21

SV Nusbaum - FV Morbach 1:8 (1:5)

Nach fast acht monatiger, Corona bedingter Zwangspause fand das erste Pflichtspiel unserer Ersten Mannschaft am Freitag, 25. Juni 2021, um 20.00 Uhr in Nusbaum, anlässlich der Nachholbegegnung in der 2. Runde des Bitburger Rheinlandpokals 2020/21 statt.

Nach kurzer, zweiwöchiger Vorbereitung und der langen Pause war man gespannt, wie unsere Jungs beim Bezirksligisten auftreten würden. Um es vorweg zu nehmen, es war ein überzeugender Auftritt.

Hervorragend von unserem Chef Coach Thorsten Haubst eingestellt, ließ unser Team von Anfang an nicht den geringsten Zweifel aufkommen, wer an diesem Abend als Sieger den Platz verlassen wird. Mit dem Anpfiff gab der FV Morbach sofort Gas in Richtung Tor von Nusbaum und machte machte mächtig Druck. Dies führte dazu, das Nusbaum zu Fehlern gezwungen wurde und bereits in der 8. Minute das 0:1 nur durch ein Handspiel auf der Linie verhindert werden konnte.
Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt und schickte den Nusbaum Spieler mit der roten Karte in die Kabine. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sebi Schell sicher zur 1 : 0 Führung.

In der Folge ließen unsere Jungs Nusbaum nicht zur Ruhe kommen und erzielten innerhalb von 18 Minuten vier weitere Tore zum 5 : 1 Halbzeitstand. Nur einmal gelang es dem Gastgeber wirklich gefährlich vor unser Tor zu kommen. Das 1 : 4 in der 23. Minute war lediglich ein kleiner Schönheitsfehler.

Auch in der zweiten Hälfte kontrollierten unsere Jungs das Spiel und so konnten auch unsere vier eingewechselten Spieler überzeugen und wichtige Spielminuten sammeln.

Am Ende stand ein deutlicher 8 : 1 Auswärtserfolg beim Bezirksligisten Nusbaum und der sichere Einzug in die dritte Runde des Bitburger Rheinlandpokals, die bereits am kommenden Wochenende ausgespielt wird.

An dieser Stelle gilt ein großes Dankeschön dem Schiedsrichtergespann, für die fehlerfreie Leitung des Spiels und unseren Gastgebern in Nusbaum, die auf ihrer sehr schönen Sportanlage vor ca. 200 Zuschauern ein hervorragendes Umfeld für dieses Pokalspiel schafften und ausgezeichnete Gastgeber waren.

Unsere Torschützen :

0 : 1, Sebi Schell, 8. Min. (HE) – 0 : 2, Max Heckler, 13. Min. – 0 : 3, Max Heckler, 15. Min.

0 : 4, Dominik Schell, 17. Min. – 1 : 4, Nusbaum, 23. Min. – 1 : 5, Max Heckler, 26. Min.

1 : 6 Matthias Ruster, 57. Min – 1 : 7, Sebi Schell, 58. Min. – 1 : 8, Sebi Schell, 86. Min.

Unser Kader :

Startelf :   Yannick Görgen – Matthias Haubst – Max Heckler – Lars Klassen – Andre Petry

Matthias Ruster – Dominik Schell – Sebastian Schell – Marcel Schultheis

Martin Schultheis – Maurice Wrusch

Eingewechselt :   Lucas Steinbach – Lorenz Schmitt – Lukas Servatius – Danny Schömer

Nicht zum Einsatz kamen Verletzungs- und Impf-bedingt - noch nicht Spielberechtigt :

Marius Kneppel – Marius Marx – Maxi Schemer – Marvin Vogt – Markus Juen

Dominik Thömmes und Dennis Franzen

Trainer Team : Thorsten Haubst, Chef Coach – Kai Hammes, Co Trainer

Andre Petry, Co Trainer – Harald Demmer, Torwarttrainer

___________________________________________________________________________________

3. Runde Bitburger Rheinlandpokal – ALT  2020/21 :