Zu viele Fehler im Derby
SG Saartal Irsch - SV Morbach 4:1 (1:0) - Presseschau

SG Saartal Irsch - SV Morbach 4:1 (1:0)

Der erste Saartaler Heimsieg der Saison ist perfekt! Im Derby gegen Morbach fuhr die Truppe von Stefan Dawen auf einem tiefen Untergrund die Punkte zwölf bis vierzehn ein. Gegen die etwas balldominanteren Hunsrücker konnten die Gastgeber durch Konter immer wieder Nadelstiche setzen. Lukas Kramp nutzte kurz vor dem Halbzeitpfiff seine dritte Großchance zum Führungstreffer (39.). Dagegen ließen die Gäste ihre Möglichkeiten zum Ausgleichstreffer liegen. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Alexander Reinsbach auf 2:0 (51.). Zwar hatten die Hunsrücker nach einem Solo, einem scharfen Zuspiel von außen in den Strafraum und einem daraus resultierenden Eigentor nur Sekunden später die richtige Antwort parat, machten jedoch im Anschluss an das 2:1 zu viele Fehler, wie Cheftrainer Thorsten Haubst analysierte: "Die bessere Mannschaft hat heute gewonnen. Wir haben den Gegner nicht unterschätzt und auch ganz gut begonnen, aber ihre schnellen Stürmer nicht in den Griff bekommen und insgesamt nach dem 2:0 zu viele Fehler gemacht. Ohne den nötigen Druck unsererseits war Saartal uns einen Schritt im kämpferischen Bereich voraus." Timo Grafe und Dominik Lorth machten mit ihren Toren in der Schlussphase den Deckel drauf und sicherten der SGS den Derbysieg. Abschließend fasste Stefan Dawen zusammen: "Wir haben gegen eine hoch verteidigenden Morbacher Mannschaft ganz gut begonnen und uns über Konter einige Chancen herausgespielt. Defensiv sind wir sehr gut gestanden und haben wenig zugelassen. Es war eine starke kämpferische Leistung meiner Mannschaft. Nun hoffen wir vor der Winterpause noch einige Punkte holen zu können."

SG Saartal Irsch: Alexander Heinig, Lucas Thinnes (85. Manuel Schaller), Jörg Schu, Christopher Boesen (82. Jonas Lauer), Alexander Reinsbach, Marc Schulte, Timo Grafe, Andre Paulus, Dominik Lorth, Fabian Müller, Lukas Kramp. Trainer: Stefan Dawen.

SV Morbach: Yannick Görgen, Raphael Rauls (46. Can Inal), Maximilian Hoffmann (46. Lars Stüber), Heiko Weber, Sebastian Schell, Yannik Kerzan, Marc Keller, Dennis Schröder, Matthias Ruster, Casmir Mbachu (72. Florian Knöppel), Marius Botiseriu. Trainer: Thorsten Haubst.

Tore: 1:0 Lukas Kramp (39.), 2:0 Alexander Reinsbach (51.), 2:1 Eigentor (52.), 3:1 Timo Grafe (70.), 4:1 Dominik Lorth (77.)

Schiedsrichter: Matthias Hennig Zuschauer: 300