Verdienter Heimdreier gegen Aufsteiger

Rheinlandliga    |    2. Spieltag    |    Sonntag, 14. August 2016 - 15:00
SV Morbach
TSV Emmelshausen
Tore: 1:0 Florian Knöppel (55.) | 2:0 Jonas Mart (77.)
Aufstellung SVM:
Yannik Görgen, Maximilian Hoffmann, Heiko Weber, Yannik Kerzan, Sebastian Schell, Florian Knöppel, Marius Botiseriu, Andre Spengler, Marc Keller, Raphael Rauls, Niko Schmitt
Auswechslungen:
Dennis Schröder > Raphael Rauls (46.), Matthias Ruster > Niko Schmitt (46.), Jonas Mart > Florian Knöppel (76.)
Zuschauer:
300

Bei sommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer eine erste Hälfte ohne viele Höhepunkte. Beide Teams waren auf Torsicherung bedacht und die durch Taktik geprägte Partie fand überwiegend zwischen den beiden Strafräumen statt. Es dauerte bis zur 39. Minute bis das Gästetor erstmals in gefahr geriet. Torwart Will konnte eine scharf getretene Ecke von Andre Spengler mit Mühe parieren und der Nachschuss von Sebastian Schell landete knapp neben dem linken Pfosten.
Eine weitere Gegelgenheit hatte der agile Florian Knöppel in der 41. Minute als er bei einer Direktabnahme geblockt werden konnte. Das torlose Remis zur Pause ging in Ordnung.

Nach dem Seitenwechsel ​schaltete der SVM einige Gänge höher und erarbeitete sich deutliche Feldvorteile. Der Dopelwechsel von Cheftrainer Haubst in der Halbzeit brachte zudem frischen Schwung in das Morbacher Offensivspiel. Morbach kam jetzt besser in die Zweikämpfe, war insgesamt präsenter und kam zu Chancen.
Marius Botiseriu setzte einen Schuss von der Strafraumgrenze in der 47. Minute knapp über den Kasten und scheiterte in der 50. Minute mit einem Versuch von halbrechts an Torwart Will.
Dann segelte ein Schuss von Florian Knöppel in der 53. Minute aus spitzem Winkel knapp am leeren TSV-Kasten vorbei.

Ausgangspunkt des Morbacher Führungstreffers in der 55. Minute war der eingewechselte Dennis Schröder der mit einem Zuckerpass Florian Knöppel freispielte. Flo umspielte den herausstürzenden Goalie und netzte eiskalt zum umjubelten 1:0 ein.
Emmelshausen ließ sich von diesem Treffer nicht beeindrucken und versuchte wieder ins Spiel zurück zu finden. Dabei hatten die Gäste bei einem Kopfball von Tobias Lenz in der 59. Minute eine gute Gelegenheit die SVM-Keeper Yannik Görgen mit einer Blitzreaktion vereitelte.
Nachdem der aufgerückte Maximilian Hoffmann eine Ecke per Kopfball knapp über die TSV-Querlatte setzte (71.) bewies Choach Torsten Haubst in der 76. Minute wieder ein feines Händchen bei seiner Einwechslung von Jonas Mart. Mart lief einmal über den Platz, wurde von Sebastian Schell mit einem ​​​​Klasse-Pass angespielt und hob die Kugel über Schlussmann Will zum 2:0 in die Emmelshausener Maschen.
Ein Ballkontakt, ein Tor, Effektivität​ hatte am Sonntag den namen Jonas Mart.

Die größte Möglichkeit zum Anschlußtreffer hatten die Blauhemden in der 79. Minute als Yannick Bach den Ball an die Latte bugsierte.

Insgesamt geriet der Sieg der Haubst-Elf nicht mehr in Gefahr. Als Sebastian Schell in der 80. Minute an Torwart Will hängen blieb und Andre Spengler in der in der 82. Minute den Torpfosten traf​​ hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können.
Schließlich konnten unsere Youngster nach Spielende unter dem Beifall der ausnahmslos begeisterten SVM-Fans die Bühne verlassen. Diese engagierte Leistung hat Spass und Lust auf mehr SVM gemacht!​