SVM zeigt Moral

Rheinlandliga    |    6. Spieltag    |    Sonntag, 6. September 2015 - 14:30
SV Morbach
FV Engers
Tore: 0:1 Björn Kremer (13.) | 0:2 Edis Ramovic (22.) | 1:2 Andre Thom (61.) | 1:3 Edis Ramovic (72.) | 2:3 Florian Knöppel (75.)
Aufstellung SVM:
Yannick Gögen, Philipp Frank, Maximilian Hoffmann, Heiko Weber (C), Jan Weber, Andre Thom, Florian Knöppel, Raphael Rauls, Carsten Cordier, Marvin Plunien, Dennis Kaucher
Auswechslungen:
Ramon Stief > Marvin Plunien (70.), Matthias Renn > Jan Weber (80.)
Zuschauer:
Dennis Kaucher

In dieser begann Engers aggressiv und und setzte den SVM mit strakem Pressing unter Druck. Schon in der 9. Minute hatten die Grünhemden bei einem scharfen Schuss von Fiege die erste Gelegenheit, SVM-Keeper Yannick Görgen parierte. Die Führung der druckvoll agierenden Gäste fiel in der 13. Minute als Kremer aus 20 Meter unbedrängt zum Schuss kam und das Leder im linken oberen Eck zum 0:1 einnetzte.

Danach kam der SVM besser ins Spiel und konnte das Geschehen in die FVE-Hälfte verlagern. Dabei hatte der aufgerückte Philipp Frank in der 18. Minute eine Torchance als er nach einer Kaucher-Ecke aus kurzer Distanz zum Kopfball kam. Der Ball wurde für den bereits geschlagenen Torwart Paucken von einem Abwehrspieler von der Linie geköpft.

Kurz darauf geriet unsere Erste weiter ins Hintertreffen. Ein langer Einwurf landete bei Ramovic der zunächst an Goalie Görgen scheiterte, dann aber zum 0:2 einschiessen konnte. das zeigte Wirkung bei der von Interimstrainer Kai Hammes betreuten SVM-Elf. Engers bleib am Drücker und hatte vor der Pause noch drei glänzende Möglichkeiten um das Ergebnis höher zu schrauben. Yannick Görgen verhinderte mit zwei Glanzparaden in der 28. und 34. Minute Schlimmeres und nach 41 Minuten traf FVE-Spieler Goran Naric mit einem satten Schuss die Querlatte.

Im zweiten Abschnitt fand der SVM endlich ins Spiel. Jetzt kam man in die Zweikämpfe und die Partie fand immer mehr in der Engerser Gefahrenzone statt. Nachdem Yannick Görgen in der 55. Minute ein Geschoss von Kremer entschärfen konnte gelang unserem Team in der 61. Minute der Anschlusstreffer. Andre Thom zirkelte einen seiner gefürchteten Ftreistöße aus 22 Metern unhaltbar für Paucken in die linke Torecke.

Dann machten sich unsere Jungs wieder selbst das Leben schwer. Ein unnötiger Abspielfehler in der 71. Minute ergab nach dem anschlissenden Foulspiel einen Freistoß für Engers in aussichtsreicher Position. Mittelstürmer Ramovic wuchtete die Freistoßflanke aus 10 Metern per Kopf zum 1:3 in die Maschen.

Der SVM ließ aber nicht locker und kämpfte weiter um den Anschluss der in der 75. Minute gelang. Ausgangspunkt war wieder ein Freistoß des starken Andre Thom der im Sturmzentrum den kampfstarken Florian Knöppel fand. Flo stieg hoch drückte den Ball per Kopf zum 2:3-Anschlusstreffer über die Linie.

Mit viel Leidenschaft und Kampfgeist versuchte die Hammes-Truppe in der Schlussphase noch einmal Alles. Fortuna war an diesem Tag jedoch nicht auf Morbacher Seite. In der 79. wurde ein Tor wegen einer umstrittenen Abseitsstellung aberkannt, der eingewechselte Ramon Stief schoss nach einer feinen Kombination aus 8 Metern knapp neben den Kasten (82.) und Freistoß-Spezialist Andre Thom hämmerte in der 92. Minute einen Freistoß an die Querlatte.
Es sollte eben nicht sein.

Nach einer schwachen ersten Hälfte muss man unserer Mannschaft für die zweite Hälfte ein großes Lob zollen. Die Jungs fighteten bis zum Schluss und hätten einen Punkt mehr als verdient gehabt. Dafür wurden sie mit großem Beifall von ihrem Anhang nach der Begegnung in die Kabinen begleitet.