SVM - SG Mendig / SVM II - TuS Kröv II
Grußwort von Eugen Schuh

Liebe Fußballfreunde,

ich heiße Sie alle aus nah und fern herzlich willkommen zum 5. Spieltag der Rheinlandliga, hier in Morbach, im Alfons Jakobs Stadion.
Die heutige Partie steht unter der Leitung von Hauptschiedsrichter Arndt Collmann und seinen Assistenten Sascha Zengerle und Thorsten Philippi.

Aus den schweren Spielen zum Saisonauftakt konnten wir bis heute zwei Unentschieden und damit zwei Punkte erkämpfen und erspielen.
Bemerkenswert dabei ist, das diese in den letzten Minuten errungen wurden . Das heißt, die Mannschaft von Thorsten Haubst und seinem Trainerteam ist fit.
Es werden viele hochkarätige Chancen herausgespielt, aber nicht verwertet. Bei konzentriertem zu Werke gehen, sollte sich das Quäntchen Glück dann
doch auch dazu gesellen.  Die SG Mendig/Bell ist sehr gut, mit sieben Punkten, gestartet und hat dabei Selbstvertrauen aufgebaut.

Die Leistungsdichte in der Rheinlandliga ist sehr eng zusammen,  jeder kann jeden besiegen und jedes Spiel muss mit dem höchsten Respekt angegangen
werden. Wenn wir alle hinter unserer Mannschaft stehen und anfeuern,werden wir heute bestimmt ein tolles Spiel erleben. Unserem Ziel Klassenerhaltkommen wir dann auch Schritt für Schritt näher.

Unsere 2. Mannschaft, die durch die Trainer Jörg Berg und Harald Andres am Leben erhalten werden konnte, musste zwei Niederlagen hinnehmen.
Das wichtige bei unserer Mannschaft wird sein, diese weg zu stecken und jedes Spiel als neue Herausforderung anzugehen. Leider kommen jetzt noch verletzungsbedingte Ausfälle hinzu, die nicht gleichwertig ersetzt werden können.    Beim heutigen Spiel gegen TuS Kröv II wird wieder alles abverlangt werden und mit etwas Glück kommen die ersten Punkte auf die Habenseite.

Wenn wir wieder alle unseren Verein im Herzen weiter tragen und wie gewohntdie ehrenamtlichen Einsätze bringen, dann wird dem SV Morbach auch weiter die Zukunft gehören !

Eugen Schuh