SVM - RW Koblenz
Grusswort des 1. Vorsitzenden Georg Schuh

Liebe Fußballfreunde,

ich begrüße Sie alle ganz herzlich zum Saisonauftakt unseres SV Morbach, hier im Alfons Jakobs Stadion.

Da unser Sportkurier „Rot-Weiss Aktuell“ heute ausnahmsweise für einen Doppel Spieltag geschrieben wurde, begrüße ich ganz herzlich am heutigen Sonntag, 16.08.2015 unsere Gäste aus Malberg und am Mittwoch, 26. 08. 2015 unsere Gäste von Rot Weiß Koblenz. Ein herzlicher Gruß gilt den Schiedsrichtergespannen der beiden Begegnungen.

Mit der SG Malberg ist heute eine Mannschaft zu Gast, die in der letzten Saison sehr positiv überraschte und beim Auftakt in die neue Saison mit einem 1:0 Sieg im ersten Spiel zu Hause gegen den Oberligaabsteiger SG Betzdorf bereits ein Ausrufezeichen setzte. Unsere Jungs mussten sich beim Auswärtsspiel in Trier-Tarforst nach einem Spiel mit zwei „Gesichtern“ mit einem Unentschieden zufrieden geben. Nach einer sehr guten Ersten Halbzeit und einer 2:0 Führung, kam unser Team in Hälfte zwei überhaupt nicht mehr ins Spiel und so konnte Trier-Tarforst noch einen völlig verdienten Punkt zu Hause behalten. Beim glanzlosen, aber verdienten und souveränen Sieg in der Ersten Runde des Rheinlandpokals am vergangen Mittwoch beim Bezirksligisten SG Osburg/Thomm, konnte unsere Erste wieder einmal einen erfolgreichen Start in die Pokalrunde feiern. Wir dürfen also gespannt sein, wie sich unser Team um Trainer Rainer Nalbach im ersten Heimspiel gegen einen unbequemen und starken Gast aus Malberg schlagen wird. Nach einer langen und intensiven Vorbereitung freuen wir uns auf die Rheinlandliga und glauben fest an einen Sieg gegen unsere Gäste. An dieser Stelle möchten wir auch ganz herzlich unseren neuen Co. Trainer der Ersten Kai Hammes begrüßen, der seit dieser Saison unseren Chefcoach Rainer Nalbach unterstützt.

Auch im zweiten Heimspiel der Saison 2015/2016 treffen wir mit Rot-Weiß Koblenz auf einen äußerst starken Gegner, der sicherlich zu den Top Favoriten zählt, wenn es um die Meisterschaft in der Rheinlandliga geht. In den vergangenen Jahren waren die Spiele gegen die Rot-Weißen aus Koblenz meistens sehr gute Spiele, bei denen toller Fußball geboten wurde. So können wir uns auch am Mittwoch, 26. 08. 2015 auf einen sicherlich spannenden Fußballabend im Alfons Jakobs Stadion freuen.

Auch für unsere Zweite beginnt am Sonntag, 16.08. 2015 die neue Saison in der Kreisliga A mit einem Auswärtsspiel bei der TuS Kröv. Hier hängen im wahrsten Sinne des Wortes die Trauben sehr hoch und es wird sehr schwer einen oder drei Punkte mit nach Hause zu nehmen, denn mit Kröv ist in dieser Saison auf ,jeden Fall zu rechnen. Im Ersten Pflichtspiel der Saison 2015/2016 enttäuschte unsere Zweite im Kreispokal beim 1:2 gegen den B-Ligisten SG Moseltal Lieser sehr. Dennoch hoffen wir auf einen guten Start unserer Jungs in der Kreisliga A. Dies wünschen wir auch unserem neuen Trainer der “Zwoten“ Martin Dawitschek, den ich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich begrüßen möchte.

Ein großes Dankeschön gilt unserer sportlichen Leitung Jörg Wahlen und Mirco Schuh, die in den letzten drei Monaten durch großen persönlichen Einsatz die beiden Kader unserer Teams in Abstimmung mit unserem Chefcoach Rainer Nalbach zusammengestellt haben. Ein herzliches Willkommen auch unseren „Neuen“ Spielern, die sich für den SV Morbach entschieden haben und natürlich Danke an die Spieler, die uns die Treue halten und seit Jahren für unseren SV M da sind. Ich wünsche auch unseren anderen Abteilungen Tischtennis, Wandern und Badminton, sowie unserer Jugend und den „Alten Herrn“ eine gute Saison, vor allem aber uns allen Spaß und Danke allen, die das Ganze Jahr über für den Verein da sind und einen großen Teil ihrer Freizeit unserem SVM zur Verfügung stellen. Dass gleiche gilt für unsere Schiedsrichter, ohne die es nicht geht.

Ich wünsche uns allen eine spannende, erfolgreiche Saison, Ihnen allen ein paar schöne Stunden hier im Alfons Jakobs Stadion, ein gutes Spiel, gute Gespräche und einen schönen Sonntag, bzw. Mittwoch in Morbach, der Sonnenstube des Hunsrücks.

Georg Schuh