SVM mit längerem Atem

Rheinlandliga    |    24. Spieltag    |    Sonntag, 20. März 2016 - 14:30
SV Morbach
SG Neitersen
Tore: 1:0 Sebastian Stüber (71.) | 2:0 Niko Schmitt (75.) | 2:1 Andre Schneider (90. + 1.)
Aufstellung SVM:
Dennis Korn, Sebastian Stüber, Heiko Weber, Jan Weber, Andre Thom, Dennis Schröder, Niko Schmitt, Raphael Rauls, Matthias Ruster, Marius Botiseriu, Dennis Kaucher
Auswechslungen:
Sebastian Schell > Matthias Ruster (52.), Florian Galle > Dennis Schröder (52.), Maximilian Hoffmann > Marius Botiseriu (82.)
Zuschauer:
150

In diesem wichtigen Heimspiel fand der SVM sehr schwer ins Spiel und hatte mit der kompakten Defensiver der Gäste große Mühe. Die Westerwälder zeigten eine konzentrierte Partie und waren vor der Pause "einen Tick" besser als unsere Erste.

Gerade in den Anfangsminuten kam die SGN ins Rollen und hatte auch die ersten Möglichkeiten der Begegnung. Auf SVM-Keeper Dennis Korn war jedoch Verlass. Dennis entschärfte in der 5. Minute einen Kopfball aus nächster Nähe von Andre Fischer und in der 15. Minute entschärfte er einen Schuss des frei stehenden Vom Dorf mit einer Glanzparade.

Morbach bekam nach etwa einer halben Stunde mehr Zugriff im Mittelfeld und zu Torchancen. Dennis Schröder hämmerte den Ball in der 33. Minute von halbrechts links neben den Kasten und in der 39. Minute wurde der agile Niko Schmitt in aussichtsreicher Position in letzter Sekund geblockt.

So ging es nach dem Pausenpfiff der sicher leitenden Unparteiischen Breier torlos in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff trat der SVM entschlossener auf und erarbeitete sich durch gutes Zweikampfverhalten eine deutliche Feldüberlegenheit. Die Doppeleinwechslung von Sebastian Schell und Florian Galle in der 52. Minute brachte zustätzlich frischen Wind ins Morbacher Angriffsspiel.

Dennoch hatten die Orangehemden die nächste Chance auf den Führungstreffer als Andre Fischer in der 56. Minute alleine auf das Tor zulaufen konnte. Teufelskerl Dennis Korn war hellwach, warf sich in den Schuss und hielt mit dieser Klasseparade sein team im Spiel.

Dann gab der SVM richtig Gas. In der 58. Minute verpasste Niko Schmitt eine scharf getretene Thom-Ecke um Milimeter und der schussgewaltige Florian Galle feuerte das Leder in der 65. Minute aus 18 Metern über das Gehäuse.

In der 70. Minute konnte Neitersen-Goalie Freidhof einen Kopfball von Florian Galle gerade noch zur Ecke lenken. Die sollte Folgen haben... Spezialist Andre Thom fand mit seinem Eckstoß den aufgerückten Sebastian Stüber der die Kugel aus kurzer Distanz zum vielumjubelten 1:0 per Kopf über die Linie bugsierte.

Nur 4 Minuten später sorgte die Fengler-Elf mit einem schnell vorgetragenen Angriff für die Vorentscheidung. Marius Botiserius wurde über links freigespielt und behielt mit einem überlegten Querpass auf Niko Schmitt die Übersicht. Sturmtank Schmitt hatte keine Mühe zum 2:0 einzuschieben.

Neitersen gab nicht auf, kämpfte verbissen um den Anschluss und kam einige Male gefährlich in die Gefahrenzone. Gerade in der umkämpften Schlussphase war auf Abwehr-As Sebastian Stüber Verlass der mit einigen waghalsigen und akrobatischen Aktionen bereinigen konnte. Neben Keeper Korn der beste Morbacher an diesem Tag.

Der Treffer zum 2:1 würde Neitersen durch Andre Fischer in der Schlussminute fiel zu spät um dem Spiel noch eine Wende gegen zu können.
Ein verdienter Heimdreier unserer Ersten die "hinten heraus" einfach mehr "Körner" hatte als Neitersen.