SV Morbach - TuS Mayen
Grußwort von Jürgen Erz, Web-Team

Debut des neuen Cheftrainers Dirk Fengler

Das heutige Spiel steht natürlich ganz unter dem Eindruck unserer Neuverpflichtung auf der Trainerbank. Seit Wochenbeginn steht der neue Cheftrainer Dirk Fengler auf der Kommandobrücke des SVM. Der Ex-Bundesliga-Profi (Stuttgarter Kickers und 1. FC Nürnberg) kennt sich in der Rheinlandliga bestens aus und trainierte zuletzt den Ligakonkurrenten TuS Schweich.

Fengler löst nach 9 Wochen Interimstrainer Kai Hammes ab dem ich hier ein ganz dickes Dankeschön sagen möchte. Kai hat sich neben seiner anstrengenden und zeitintensiven Berufsausbildung ganz in den Dienst des Vereins gestellt und dabei sehr gute Arbeit geleistet.

So blieb er mit dem Team in den letzten 4 Spielen ungeschlagen und hielt dabei den Anschluss an das Tabellenmittelfeld. Vielen Dank Kai!

Bei seiner Heim-Premiere steht Coach Dirk Fengler kein geringerer Gegner als der aktuelle Tabellenführer gegenüber. Die Eifelaner sind ihrerseits seit 3 Spielen ungeschlagen und reisen mit ihrem Torjäger Pascal Steinmetz (13 Tore) an den es für unsere Abwehr zu stoppen gilt.

Allerdings geht der Morbacher Abwehrverband nach 3 Spielen ohne Gegentor mit breiter Brust in diese schwere Partie.

Ein dickes Plus für unsere Erste ist natürlich die Rückkehr unseres Goalgetters Florian Galle der nach wochenlanger Verletzungspause zuletzt beim Remis in Mendig wieder über 90 Minuten gehen konnte. Jetzt feiert Flo sein Comeback vor seinen heimischen Fans die sich sich riesig auf seinen Auftritt im AJ-Stadion freuen.

Also ist aus mancher Hinsicht für Spannung gesorgt und ich bin zuversichtlich dass es bei einer entsprechenden kämpferischen Einstellung unserer Elf der favorisierte Liga-Primus aus Mayen mehr als schwer haben wird hier Punkte zu entführen.

Schließlich will ich uns hier auf unserer schönen Sportanlage ein spannendes und vor Allem faires Spiel wünschen. Viele rassige Zweikämpfe, tolle Spielzüge und natürlich einen Heimsieg unseres SVM.