SV Morbach - SV Windhagen / SV Morbach II - SV Longkamp
Sonntag, 30.10.2016

Ein herzliches Willkommen beim SV Morbach im Alfons-Jakobs-Stadion, den Gästen aus Windhagen und Longkamp, den Schiedsrichtern sowie unseren Zuschauern und Fans.

Am heutigen Doppelspieltag finden gleich zwei bedeutende Spiele unserer Mannschaften statt. Unsere 2. Mannschaft trifft auf den Tabellen-Achten der Kreisliga B, den SV Longkamp. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Nazaire Tell. Anschließend erwartet unsere 1. Mannschaft den SV Windhagen. Das Spiel steht unter der Leitung von Schiedsrichter Alexander Mroß mit seinen Assistenten Henning Reif und Daniel Kamo.

Mit dem SV Windhagen haben wir heute den Tabellendreizehnten der Rheinlandliga zu Gast, der lediglich zwei Punkte weniger auf dem Konto als unsere 1. Mannschaft hat und mit einem Sieg an unserer Mannschaft in der Tabelle vorbei ziehen könnte. Unsere Gäste sind seit drei Spieltagen ungeschlagen, wobei neben zwei Unentschieden ein beachtlicher 4:1 Sieg gegen die SG Malberg erzielt wurde.

Unsere 1. Mannschaft konnte am vergangenen Mittwoch ein 1:1 Unentschieden bei der SG Malberg erzielen und konnte mit einem verdientem Punktgewinn die weite Heimreise nach Morbach antreten. Unsere junge Mannschaft überzeugte mit hohem kämpferischem Einsatz und hoher Laufbereitschaft. Leider wurde es in der ersten Halbzeit versäumt, die sich bietenden Torchancen zu nutzen, um die frühe Führung durch Casmir Mbachu weiter auszubauen. In der zweiten Halbzeit hatte unsere Mannschaft auch das Glück des Tüchtigen, weil der SG Malberg trotz guter Einschussmöglichkeiten nur der Ausgleichstreffer gelang.

Im heutigen Spiel gegen den Aufsteiger aus Windhagen gilt es, die unnötige Heimniederlage am vergangenen Samstag gegen die SG Altenkirchen wieder wett zu machen, um mit einem Sieg den Abstand zu den möglichen ersten Abstiegsplätzen weiter zu vergrößern. Die notwendige Leidenschaft, die kämpferische Einstellung und der unbedingte Siegeswille muss hierfür Grundvoraussetzung sein. Nur so und durch eine lautstarke Unterstützung durch Sie, liebe Fans, werden die drei Punkte auch wieder in Morbach bleiben.

Unsere 2. Mannschaft erwartet mit dem SV Longkamp eine sicherlich schwierige Aufgabe. So wird Gästetrainer Roland Fuhr alles dafür geben, um die drei Punkte mit nach Longkamp zu nehmen. Nur wenn es unseren Zweiten gelingt, an die gute Leistung anzuknüpfen, die am vergangenen Sonntag im Spiel gegen die SG Gielert-Hilscheid gezeigt wurde, kann der vierte Heimsieg der Saison eingefahren werden.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Norbert Laudes und seinem Helferteam, bei allen Helfern, Spendern und Sponsoren und bei allen Teilnehmern bedanken, die zum Gelingen unserer 48. IVV-Wanderung am beigetragen haben.

Des Weiteren bedanke ich mich ganz herzlich bei unserer Badminton-Abteilung, mit Abteilungsleiter Gerd Göhl, für die tolle Durchführung und Organisation des diesjährigen Hunsrück-Cup.

Ich wünsche unseren Mannschaften  viel Erfolg für die heutigen Spiele und den Zuschauern  schöne, spannende und faire Fußballspiele.

Patrick Jung