Souveräne Vorstellung der Fengler-Elf

Rheinlandliga    |    17. Spieltag    |    Sonntag, 22. November 2015 - 14:30
SV Morbach
TuS Schweich
Tore: 0:1 Stefan Schleimer (14.) | 1:1 Carsten Cordier (17.) | 2:1 Florian Galle (28.) | 3:1 Phillip Steffgen ET (52.) | 4:1 Florian Galle (70.)
Aufstellung SVM:
Yannick Görgen, Philipp Frank, Sebastian Stüber, Heiko Weber (C), Jan Weber, Andre Thom, Florian Knöppel, Florian Galle, Carsten Cordier, Ramon Stief, Dennis Kaucher
Auswechslungen:
Dennis Schröder > Florian Knöppel (56.), Marius Botiseriu > Ramon Stief (75.), Raphael Rauls > Florian Galle (82.)
Zuschauer:
Ramon Stief

Beide Mannschaften wussten um was es in dieser sehr wichtigen Partie ging. Die beiden Tabellennachbarn schenkten sich von der ersten Sekunde an Nichts und zeigten den Zuschauern eine intensive Anfangsphase mit rassigen Zweikämpfen.
Schweich versuchte dem SVM mit aggressiven Spiel den Schneid abzukaufen. Die Fengler-Truppe war bemüht ihre spielerische Überlegenheit auf den Platz bringen.

Dabei hatte der SVM die beiden ersten Gelegenheiten. Florian Galle setzte das Leder in der 7. Minute knapp neben den Kasten und in der 10. MInute köpfte Sebastian Stüber eine scharfe Freistoß-Flanke von Andre Thom neben den linken Torpfosten.

Den ersten Einschlag hatten jedoch die Gäste mit ihrem ersten gefährlichen Angriff in der 15. Minute zu verzeichnen. TuS-Angreifer Stefan Schleimer traf mit einem sehenswerten Schuss zum 0:1 und ließ SVM-Kepper Yannick Görgen keine Abwehr-Chance.

Unsere Erste ließ sich von diesem Tor nicht beeindrucken und schlug postwendend zurück. Nachdem in der 16. Minute einem Kopfball-Treffer von Florian Galle wegen Abseitsstellung die Anerkennung verwehrt wurde gelang Carsten Cordier schon in der 17. Minute der Ausgleich. Jan Weber schloß ein tolles Solo mit einem genauen Pass auf Cordier ab und Carsten traf mit einem satten Flachschuss ins linke Toreck zum 1:1.

In der Folge hatte der SVM das Spiel im Griff und mit Capitano Heiko Weber den besten Spieler auf dem Platz in seinen Reihen. Heiko hatte überragende Zweikampfwerte, lief alle Lücken im Halbfeld zu und brachte im richtigen Moment Ruhe ins Spiel seiner Mannschaft. Der Dreh- und Angelpunkt des Morbacher Spiels.

Die erarbeiteten Feldvorteile münzten unsere Jungs in der 29. Minute zum Führungstreffer um. Dennis Kaucher war Ausgangspunkt einen schönen Angriffs über Links als er mit einem klugen Zuspiel den stark spielenden Carsten Cordier fand. Carsten behielt die Übersicht und bedient Goalgetter Florian Galle der aus kurzer Distanz zum 2:1 traf.

Morbach agierte bis zur Pause weiter gut organisiert und ließ keine Chancen der Mosella zu. Ein Galle-Geschoss in der 36. Minute blieb die letzte nennenswerte Aktion des ersten Abschnitts.

In der zweiten Hälfte blieb der SVM das deutlich aktivere und auch bessere Team. Den jederzeit bemühten Blauhemden von der Mosel gelang es nicht entscheidenden Druck auf den Morbacher Abwehrverband zu entwickeln. Denkbar unglücklich für die Gäste fiel in der 53. Minute die Vorentscheidung als Philipp Steffgen eine Hereingabe von Florian Galle aus kurzer Distanz zum 3:1 ins eigene Netz bugsierte und seinem Torwart Simon keine Abwehrchance ließ.

Der Morbacher Sieg geriet nicht mehr in Gefahr. Florian Galle hatte in der 63. Minute eine Großchance die Goalie Simon mit einer Glanzparade vereitelte. Auch den Nachschuss des eingewechselten Dennis Schröder parierte Simon.

In der 80. Minute machte Florian Galle mit seinem zweiten Treffen "den Sack zu". Youngster Marius Botiserius hatte sich auf Rechts durchgesetzt und unseren Sturmführer mit einem mustergültigen Zuspiel in Szene gesetzt. Das 4:1 von Flo bedeutete dann auch den Endstand.
Damit landete die Fengler-Truppe einen "Big-Point" mit einem Ergebnis das auch in dieser Höhe mehr als verdient war. Die Mannschaft präsentiert sich in den letzten Wochen in guter Verfassung und ist auf dem richtigen Weg. Weiter so Jungs!
(Spielbericht und Fotos: Jürgen Erz)