Presseschau nach dem Spiel gegen Mosella Schweich
SVM siegt im Abstiegsderby

Aus FUPA.net
Volksfreund.de

SV Morbach - TuS Mosella Schweich 4:1 (2:1)

Beim ersten Wiedersehen von Dirk Fengler mit seinem Ex-Club aus Schweich gab es für die Gäste nichts zu holen. Trotz einer 1:0-Führung nach 15 Minuten, die der bereits gegen Betzdorf starke Stephan Schleimer per Linksschuss erzielte, drehten die Gastgeber das Spiel. "Wir hatten von Beginn an Schwierigkeiten das Spiel kompakt zu gestalten. Dann mehr oder weniger glücklich das 1:0 gemacht. In der Folge hat sich Morbachs Klasse durchgesetzt. Aber wir wissen, dass Rückschläge kommen werden. Das ist nicht weiter tragisch. Jetzt geht es weiter", fand Weber aufmunternde Worte für sein junges Schweicher Team. Dirk Fenglers Mannschaft knüpfte an die Auftritte gegen Mülheim und Engers an. Zunächst bediente Jan Weber Carsten Cordier, der den Ausgleich erzielte (22.). Wenig später setzte sich Kaucher über links durch und fand in der Mitte Galle, der das tat, was er eben am besten kann: Tore erzielen (32.). Auf dem Morbacher Kunstrasen entwickelte sich durch den nassen Untergrund ein schnelles Spiel - Ballkontrolle schwierig. So flankte Cordier von der linken Seite, in der Mitte beförderte ein Schweicher Abwehrbein das Spielgerät in die Maschen (53.). Die Vorentscheidung. Kurz vor Abpfiff besorgte Galle per Doppelpack noch den 4:1-Endstand. "Er kommt immer besser in Form", stellte Fengler kurz fest. "Insgesamt haben wir heute zwei bis drei Chancen zu viel ausgelassen. Das Ergebnis geht aber so in Ordnung und ist verdient." Damit hat der SVM (14.) 20 Punkte. Schweich rutscht mit 15 Punkten zurück auf den drittletzten Rang.

SV Morbach: Yannick Görgen, Jan Weber, Philip Frank, Sebastian Stüber, Heiko Weber, Andre Thom, Carsten Cordier, Dennis Kaucher, Florian Knöppel (56. Dennis Schröder), Ramon Stief (75. Marius Botiseriu), Florian Galle (85. Raphael Rauls). Trainer: Dirk Fengler.

TuS Mosella Schweich: Marcel Simon, Philipp Seeberger, Sven Hoffmann, Maximilian Gäbler, Andre Steffgen, Julian Flesch (46. Ismail Omayrat), Philipp Steffgen (75. Carsten Reis), Patrick Quary, Thomas Schleimer( 70. Tobias Rohr), Stefan Schleimer, Markus Oltmanns. Trainer: Jochen Weber.

Tore: 0:1 Stefan Schleimer (15.), 1:1 Carsten Cordier (22.), 2:1 Florian Galle (32., 85), 3:1 Eigentor (53.)

Schiedsrichter: Athanasios Fasoulas Zuschauer: 220