Morbachs Reserve mühelos im Kreispokal

Kreispokal    |    1. Runde    |    Mittwoch, 10. August 2016 - 18:45
SG Gielert-Hilscheid II
SV Morbach II
Tore: 0:1 Michael Herges FE (5.) | 0:2 Michael Stein (29.) | 1:2 Sven John (81.)
Aufstellung SVM:
Benny Möger, Nils Greweling, Manuel Kirst, Michael Herges, Patrick Eck, Marek Lieser, Arno Wilbert, Viktor Groß, Michael Stein, Lukas Barela, Michael Stein
Auswechslungen:
Jörg Wahlen für Lukas Barela (45.) | Timo Rosner für Arno Wilbert ( 65.) | Stefan Schweigerer für Michael Stein (75.)
Zuschauer:
50

Morbachs neu formierte Reservemannschaft hatte wenig Mühe die nächste Runde des Kreispokal zu erreichen.

Auch wenn der C-Ligist die erste Möglichkeit des Spiels hatte, Gielert  traf in der Anfangsphase nach einem Eckball die Latte, es war die routinierte Morbacher Mannschaft die über weite Strecken das Geschehen auf dem Rasen bestimmte.

Nach 5 Minuten konnte Lukas Barela nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden, Michael Herges verwandelte den fälligen Elfmeter zum frühen 0:1.
Nach einer Schrecksekunde, als Keeper Benny Möger  sich gegen 2 Angreifer behaupten mußte, war es nach einer halben Stunde Michi Stein der einen schönen Spielzug über Lieser und Barela zum 0:2 verwandelte.
In der Folge verwaltete die Herges-Truppe das Ergebnis, Viktor Groß hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff Pech als sein 20m Kracher knapp am Pfosten vorbei streifte.

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte Morbach das Spiel, ließ Ball und Gegner laufen. Strafraumszenen waren 25 Minuten Mangelware.
Erst nach einigen Auswechslungen kamen die klassentieferen Gastgeber in der Schlussphase zu mehr Spielanteilen und einigen Chancen.
Zunächst traf  Gielert mit einem Schuss aus spitzem Winkel den Außenpfosten (77.), dann fiel aus dem Nichts doch noch der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Sven John (81.)
Danach wurde es nochmal turbulent. Die Gastgeber warfen alles nach vorne, aber Torwart Benny Möger war nicht mehr zu überwinden .
Die letzte Tormöglichkeit hatte nochmal die Reserve, als Timo Rosner einen Wahlen-Freistoß artistisch vors Tor verlängert wo Stefan Schweigerer knapp übers Tor zielte.