Morbach schlägt Tabellenführer
Erstes Spiel für Dirk Fengler und gleich ein Sieg!

SV Morbach - TuS Mayen 2:0 (1:0)

Erstes Spiel für Dirk Fengler und gleich ein Sieg! Dabei ging es gegen den Tabellenführer aus Mayen, der von zielstrebigen Morbachern überrascht wurde. "Wir haben zehn Minuten gebraucht, bis wir Zugriff bekommen haben. Anschließend waren wir gut in der Partie und sind durch schnelles Umschaltspiel zu guten Kontern gekommen. Defensiv haben wir nichts Gravierendes zugelassen und gut nach vorne gespielt. Ich habe viel Gutes gesehen", fasste Dirk Fengler die Partie zusammen. Andre Thoms Eckball nickte Knöppel zur Führung ein. Nach einer hektischen Phase, fing sich die Fengler-Elf im zweiten Abschnitt wieder und ließ Mayen kaum Raum zur Entfaltung. Der hochverdiente Treffer zum 2:0 fiel durch eine Co-Produktion zweier Einwechselspieler. Botiseriu ließ auf dem linken Flügel zwei Mayener Lehrgeld zahlen und legte auf Stieg quer, der nur noch einnetzen musste (81.). Damit ging es für die Hunsrücker runter vom Abstiegsplatz auf Rang 14 der Tabelle.

SV Morbach: Yannick Görgen, Jan Weber, Philip Frank, Stüber, Hoffmann (64. Marius Botiseriu), Heiko Weber, Andre Thom, Carsten Cordier (90. Raphael Rauls), Dennis Kaucher, Florian Knöppel (58. Ramon Stief), Florian Galle.Trainer: Dirk Fengler.

Tore: 1:0 Florian Knöppel (17.), 2:0 Ramon Stief (83.)

Schiedsrichter: Arianit Besiri Zuschauer: 150

Quelle: FUPA.net - Volksfreund