Keller-Kracher krönt Kampfspiel

Rheinlandliga    |    17. Spieltag    |    Sonntag, 13. November 2016 - 15:00
SV Morbach
Spfr. Eisbachtal
Tore: 0:1 David Röhrig (69.) | 1:1 Marc Keller (90.+1)
Aufstellung SVM:
Yannick Görgen, Maximilian Hoffmann, Heiko Weber, Raphael Rauls, Sebastian Schell, Dennis Schröder, Andre Spengler, Marc Keller, Matthias Ruster, Casmir Mbachu, Niko Schmitt
Auswechslungen:
Marius Botiseriu > Niko Schmitt (46.), Can Inal > Andre Spengler (51.), Yannick Kerzan > Maximilian Hoffmann (77.)
Zuschauer:
200

Gegen die äusserst aggressiv auftretenden Gästen hatte der SVM von Beginn an Probleme. Eisbachtal war insbesondere vor der Pause die bessere Elf. Torraumszenen blieben Mangelware. So kam Casmir Mbachu bei einem Weitschuss in der 16. Minute das Einzige Mal gefährlich in Nähe des Gästetores. Auf der Gegenseite landete ein Schuss in der 27. Minute knapp neben dem linken Morbacher Torpfosten.
Im zweiten Abschnitt kam der SVM gegen die sehr starken Eisbachtaler etwas besser ins Spiel. Die Gäste blieben jedoch spielbestimmend.
​Der Führungstreffer der Weisshemden in der 69. Minute war somit auch verdient. David Röhrig kam aus halblinker Position zum Schuss und ließ SVM-Keeper Yannick Görgen mit einem platzierten Schuss keine Abwehrchance. In der Folge ließ der SVM nicht nach und kämpfte sich weiter in die Partie. Mit großem Willen stemmte sich die Haubst-Truppe gegen die drohende Niederlage. Marius Botiseriu (73.), Marc Keller (78.) und Casmir Mbachu (84.) hatten den Ausgleich auf dem Fuß.
Dann schlug die Stunde des auch an diesem Tag wieder starken Marc Keller in der Nachspielzeit. Keller nahm Anlauf und hämmerte die Kugel aus der Ferndistanz unhaltbar zum umjubelten 1:1-Endstand ins Eisbachtaler Netz. Damit wurde die junge Truppe von Cheftrainer Haubst für ihre tolle Einstellung und ihr großes Kämpferherz belohnt.
Der Morbacher Anhang honorierte das mit großem ​​Beifall und war mit seiner Mannschaft mehr als zufrieden.