Grußwort zum Heimspiel gegen Malberg
Samstag, 29.04.2017 - 15.00 Uhr - Wohnzimmer A.-J.-Stadion

Herzlich willkommen zum 34. Spieltag der Rheinlandliga hier beim SV Morbach. Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Malberg und dem Schiedsrichter Jonas Klar und seinen Assistenten Frank Erdmann sowie Simon Schömann.

Mit dem SV Malberg treffen wir erneut auf einen direkten Tabellennachbarn (12. Tabellenplatz). Hierbei gilt es mit der gleichen Konzentration und Engagement das Spiel anzugehen wie am vergangenen Spieltag gegen Neitersen/Altenkirchen.

Dieses Spiel ging zwar mit 1:2 verloren, allerdings hat die Mannschaft erneut gezeigt welches große Potenzial in ihr steckt. Trotz mehrerer hochkarätiger Chancen konnte das frühe Traumtor und ein späterer Glückstreffer von Neitersen nicht mindestens in einen Punktgewinn umgemünzt werden. In den restlichen Spielen gilt es nun mit gleichem Engagement und Spielfreude die Saison mit positiven Eindrücken zu beenden, um dies mit in die Sommerpause zu nehmen und auch keinen Zweifel an dem Ziel Klassenerhalt aufkommen zu lassen.

Bislang stand die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt in akuter Abstiegsgefahr, was auf eine konzentrierte und konsequente Trainingsarbeit des Trainerteams und der Spieler zurückzuführen ist. Jeder einzelne Spieler und insbesondere das Team hat eine tolle Entwicklung genommen, die es gilt weiter fortzuführen. Hierbei ist jedes Mosaiksteinchen wichtig. Hierunter zählen Trainerteam, Betreuer, Vorstand, Fans und auch alle Helfer, die es in dieser Saison geschafft haben der jungen Truppe ein ruhiges Umfeld zu schaffen, indem sie sich entwickeln können. Auch ich werde meine Rolle als Leader für dieses tolle Team weiter ausfüllen, um noch tolle sportliche Momente im Alfons-Jacobs-Stadion erleben zu können.

Euer Capitano

Heiko Weber