Grußwort zu Mendig und Gonzerath
Sonntag, 01.05.2016

Liebe Fußballfreunde,
ich begrüße Sie alle am heutigen Sonntag im Alfons Jakobs Stadion des SV Morbach ganz herzlich.

Einen besonderen Gruß richte ich an unsere Gäste aus Mendig und Gonzerath mit deren angereisten Fans und natürlich an die eingesetzten Schiedsrichter der beiden Partien.

Nach der bitteren und enttäuschenden Niederlage am vorletzten Samstag gegen die SG Betzdorf müssen wir heute punkten, wenn wir den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft erreichen möchten. Letzte Woche wurde unser Heimspiel von der SG Bad Breisig nicht angetreten. Ob die SG BB die Saison zu Ende spielt ist Stand heute noch nicht geklärt.

Heute haben wir mit der SG Mendig den Tabellenelften zu Gast. Mendig hat aktuell 37. Punkte und befindet sich im Aufwärtstrend. Die SG hat am vergangenen Spieltag die SG Betzdorf mit 4:0 deutlich geschlagen! Aber auch Mendig hat den Klassenerhalt noch nicht sicher und wird unbedingt punkten wollen!

Jetzt ist vor allem unsere Mannschaft gefordert, den Klassenerhalt mit konzentrierten Leistungen und bedingungslosem, kämpferischen Einsatz sicherzustellen. Ich erwarte heute und in den restlichen Spielen von JEDEM Spieler, dass er endlich zeigt, dass er es „Wert“ ist für unseren SV Morbach zu spielen. Das gilt auch für die Spieler, welche den Verein nach der Saison verlassen werden. Ihr alle werdet an Eurer Leistung dieser Saison gemessen und da ist ganz sicher noch Luft nach oben!

Unsere Zweite Mannschaft spielt heute ein Derby gegen den SV Gonzerath. Auf die Situation in der Zweiten Mannschaft möchte ich nicht näher eingehen. Die ist sicherlich jedem bekannt.

An dieser Stelle möchte ich noch allen Helferinnen und Helfern ein großes Dankeschön aussprechen. An diesem Wochenende waren wieder viele unermüdliche Personen im Einsatz um Dienste an der Hexennacht in Verbindung mit dem nachgeholten Rosenmontagsumzug sowie hier auf dem Sportgelände zu leisten.

Schließlich wünsche ich uns allen spannende und faire Spiele mit jeweils drei Punkten für unseren SV Morbach.

Andreas Schärf