Derbe Heimklatsche
Verschlafene 1. Halbzeit bringt hoffnungslosen Rückstand

Kreisliga A - Mosel    |    5. Spieltag    |    Sonntag, 13. September 2015 - 14:30
SV Morbach II
SG Traben-Trarbach
Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Tim Eckstein (5., 8., 19.), 0:4 Felix Hieke (35.), 0:5 Tim Eckstein (46.), 1:5 Niko Schmitt (51.), 2:5 Mirko Schuh (78.), 2:6 Vitale Pecoraro (88.)
Aufstellung SVM:
Timo Furtwängler, Jonas Mart, Nils Greweling, Maximilian Hoffmann, Marius Kneppel, Tobias Stüber, Philipp Nalbach, Niko Schmitt, Mirko Schuh, Tim Schabbach, Mathias Renn (C)
Auswechslungen:
Tobias Kimmling > Tim Schabbach (24.), Björn Grünhäuser > Nils Greweling (33.), Mathias Ritter > Tobias Stüber (46.)
Zuschauer:
80

Gegen die bislang sieglose Mosel SG sollte auf eigenem Platz eigentlich ein Heimdreier her. Eigentlich...
Doch was unsere Zwote in der ersten Hälfte ablieferte war alles andere als A-Klassen-Format. Mit einer blutleeren Vorstellung kamen unsere Jungs zu keiner Zeit auch nur in die Nähe von Zweikämpfen. Dadurch hatten die Blauhemden alle Zeit der Welt ihr Passspiel aufzuziehen und im Mittelfeld ließ man Trarbach zu viel Raum.
Hinzu kam dass die Gäste mit Tim Eckstein einen gandenlosen Knipser in ihren Reihen hatten der mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb einer Viertelstunde (5,, 8. und 19. Minute) schon früh für die Vorentscheidung sorgte.

Auf Morbacher Seite konnte sich Jonas Mart bei einem scharfen Schuss in der 14. Minute in Szene setzen und SVM-Keeper Timo Furtwängler gelang in der 37. Minute eine tolle Parade nach einem Geschoss aus 14 Metern.

Vor der Pause stellte Gästespieler Felix Hieke mit seinem Treffer zum 0:4 in der 35. Minute den Halbzeitstand her.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel zirkelte erneut Tim Eckstein einen Freistoß zum 0:5 in die Morbacher Maschen (46.). Spätestens jetzt weiss man in Morbach wo der Reim 1, 2, 3, 4-Eckstein herkommt... Ein Klassespiel des Gästestürmers!

Niko Schmitt sorgte in der 51. Minute mit dem 1:5 für Ergebniskorrektur und der SVM konnte das Spiel fortan wenigstens ausgeglichen gestalten. Ein Mart-Freistoß landete in der 63. Minute am Trarbacher Querbalken bevor Mirko Schuh in der 78. per Kopfball auf 2:5 verkürzen konnte.

Auf der Gegenseite gelangen Goalie Furtwängler noch zwei sehenswerte Paraden (59. und 75. Minute).
Den Schlußpunkt einer für den SVM enttäuschenden Partie setzte der eingewechselte Pecoraro der in der 88. Minute aus spitzem Winkel zum 2:6-Endstand einlochte.