Gerechte Punkteteilung auf Trierer Höhen

Rheinlandliga    |    1. Spieltag    |    Freitag, 7. August 2015 - 19:30
FSV Trier-Tarforst
SV Morbach
Tore: 0:1 Florian Galle (38.), 0:2 Jan Weber (41.), 1:2 Eigentor (71.), 2:2 Domink Lay (85.)
Aufstellung SVM:
Yannick Görgen, Philipp Frank, Sebastian Stüber, Heiko Weber, Jan Weber, Andre Thom, Florian Knöppel, Dennis Schröder, Florian Galle, Carsten Cordier, Dennis Kaucher
Auswechslungen:
Marius Botiseriu > Florian Knöppel (61.), Ramon Stief > Jan Weber (79.)
Zuschauer:
Der Capitano bei seiner ersten Amtshandlung

Auf dem Tarforster Rasen sahen die Zuschauer bei enormer Hitze eine jederzeit unterhaltsames Rheinlandligapartie auf hohem Niveau mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten.
Der SVM kam sofort ins Spiel und legte trotz den höllischen Temperaturen ein rasantes Tempo vor. Zweikampfstark und mit guter Raumaufteilung wurde Tarforst unter Dauerdruck gesetzt. Das genaue Passpiel führte zu einigen guten Einschussmöglichkeiten. Torwart München entschärfte einen Gewaltschuss von Florian Knöppel (3.) und Goalgetter Florian Galle traf in der 4. Minute die Querlatte. Das gleiche Pech hatte Andre Thom der in der 15. Minute das Leder mit einem schön getretenen Freistoß an das Quergebälk setzte.
Carsten Cordier (23.) und Florian Galle (33.) hatten mit Fernschüssen weitere gute Chancen.
Die Tarforster Offensive fand im ersten Abschnitt überhaupt nicht statt. Die Innenverteidung mit Abwehrchef Sebastian Stüber und Neuzugang Philipp Frank stand bombensicher. Auf den Aussenpositionen hatten Dennis Kaucher und Dennis Schröder alles im Griff. Dennis Schröder war dabei einer der auffälligsten Akteure und sorgte mit ständigen Vorstößen für Gefahr über die rechte Aussenbahn.
Der mehr als überfällige Morbacher Führungstreffer fiel dann in der 38. Minute. Der agile Jan Weber bediente Florian Galle mit einem feinen Zuspiel und Knipser Galle traf mit einem überlegten Schuss ins rechte Toreck zum 0:1.
Nur drei Minuten später legte der SVM nach und erhöhte auf 0:2. Carsten Cordier hatte sich auf rechts durch gesetzt und sein Querpass fand Jan Weber der aus kurzer Distanz einnetzte.
Mit dieser 2-Tore-Führung ging es nach einer fast perfekten Halbzeit der Nalbach-Truppe in die Pause. Tarforst war mit dem diesem Ergebnis mehr als gut bedient.

Wer aber hier schon von einer Vorentscheidung ausging wurde nach dem Seitenwechsel eines Besseren belehrt.
Die Gastgeber kamen wie verwandelt aus den Kabinen und rissen das Spiel mit intensivem und aggressiven Spiel an sich. Der SVM konnte nicht mehr an das starke Spiel vor der Pause anknüpfen und geriet immer mehr in Schwierigkeiten.
Keeper Yannick Görgen konnte mit zwei tollen Paraden (50. und 68.) zunächst seinen Kasten sauber halten und Tarforst hatte bei einem Kopfball in der 51. Minute an die Latte kein Glück.
Der Anschlusstreffer lag in der Luft und fiel schließlich in der 71. Minute als ein Schuss von Hassini von einem Morbacher Abwehrbein unglücklich ins eigene Netz abgefälscht wurde.
Dann ging es in die Schluss-Offensive der Hausherren. Ein langer Ball nach dem Anderen segelte in den Morbacher Strafraum und fortwährend gab es gefährliche Freistoß-Situationen für Tarforst das mit Marc Picko den stärksten Spieler auf dem Feld hatte. Picko machte der SVM-Defensive mit unwiderstehlichen Soli große Probleme und wurde erst in den Schlussminuten von Heiko Weber energisch gestoppt.
Es ging weiter hoch her vor dem Kasten von Goalie Görgen der in der 76. Minute mit einer Glanzparade retten konnte, den Abpraller klärte Sebastian Stüber mit einer halsbrecherischen Aktion.
Der eingewechselte Fabrice Schirra schoss in der 81. Minute aus 8 Metern neben das Tor bevor den Moselanern der insgesamt verdiente Ausgleich gelang als Spielführer Dominik Lay eine lange Flanke aus halblinker Postion zum 2:2 eindrücken konnte.

Nachdem ein Tarforster Spieler nach einem üblen Foul an Dennis Kaucher von dem sicher leitenden Schiedsrichter Schmitt in der 88. Minute vom Platz gestellt wurde kam der SVM in der 90. Minute zu seiner einzigen Torchance im zweiten Abschnitt. Florian Galle köpfte eine Freistoßflanke von Andre Thom knapp neben das Tarforster Gehäuse.